Jeannine Stein

Mein juristisches Studium habe ich an der Philipps-Universität in Marburg und in Irland an dem University College in Cork absolviert.

Nach meiner Zulassung zur Rechtsanwältin 2013 habe ich meine fachlichen Qualifikationen erweitert und die Fachanwaltslehrgänge für Familien- und für Arbeitsrecht erfolgreich absolviert. Der Titel „Fachanwältin für Familienrecht“ wurde mir 2016 verliehen. Seit 2018 bin ich außerdem „Fachanwältin für Arbeitsrecht“.

Darüber hinaus werde  ich von den Familiengerichten zum Verfahrensbeistand bestellt. Als Verfahrensbeistand vertrete  ich die Rechte von Kindern in Sorgerechts – und Umgangsstreitigkeiten ihrer Eltern. Ich bin in dieser Funktion engagierte Anwältin der Kinder.

In unserer ausschließlich zivilrechtlich orientierten  Anwaltskanzlei betreue ich als Fachanwältin das Arbeits- und das Familienrecht sowie das allgemeine Zivilrecht mit dem Schwerpunkt Erbrecht.